Lv99 Games Review News

2011 – Das Jahr der Fortsetzungen

    von Anonymous  |  Kommentare

„The Elder Scrolls V: Skyrim“ erscheint Ende 2011

Seit einigen Tagen ist es nun offiziell – TESV der nachfolger des preisgekrönten Spiels TESIV:Oblivion von Bethesda kommt am 11.11.2011. Auch kündigten die Entwickler an, dass für das Game eine komplett neue Engine verwendet wird. Damit fällt die „id Tech 5“ Engine des Schwesterstudios id Software, die auch für das sich noch im Entwicklungstadium befindliche Rage verwendet wird weg. Die Gamebryo Engine wie man sie von Fallout oder Oblivion kennt hat jetzt wohl  auch ausgedient. Veröffentlicht wird das Spiel vorraussichtlich für PC, XBOX & PS3.

Mittlerweile sind genauere Einzelheiten zum Gameplay bekannt: Das neue Kampfsystem soll auf dem „Dual-Wielding-Prinzip“ basieren, das heißt der Spieler kann frei entscheiden welche Hand er für welchen Gegenstand benutzt. Es wären z.B. Dualwaffen oder eine „Zauberspruchhand“ möglich.

Auch das Levelsytsem wurde komplett verändert – Man levelt wie von Oblivion bekannt durch Aktionen ständig auf, aber es wurde nun komplett auf Klassen verzichtet. Ich denke das ist gar keine schlechte Idee da nun Sorgen wie Verskillung wegfallen und man seinen eigenen Weg einschlagen kann. Bei einem Levelaufstieg kann man jetzt wie schon bereits aus Fallout 3 bekannt zwischen verschiedenen „Perks“ wählen. Mit dem Radiant-Story-Sytsem  sollen NPCs viel natürlicher wirken. Je nach Spielweise (z.B. Gut/Böse) sollen Zufallsbegegnungen und unvorhergesehene Wendungen möglich sein.

TESV: Obilivion Mod Tipp

Wer langeweile hat und Oblivion besitzt sollte sich unbedingt mal den Mod Nehrim herunterladen – Es wartet eine gigantische noch größere Spielwelt als Tamriel, unzählige Quests, tolle deutsche Sprachausgabe und feinstes Grafikdesign… Nehrim.de

Mass Effect 3

Aller guten Dinge sind 3 …das dachten sich auch die Entwickler aus dem Hause Bioware und haben nun offiziell  Mass Effect 3 Angekündigt. Im 3. Teil der Serie wird die Menschheit wieder einmal durch feindselige Roboter bedroht, Bioware versprach das Spiel werde im Vergleich zu ME2 wieder mehr Rollenspiel Elemente und weniger Shooter-Einlagen enthalten.

Releasetermin: Ende 2011 auf PC, XBOX & PS3 – weitere News folgen…


Gefällt dir der Artikel?

, oder

Mehr zum Thema: Games, News, PC, PS3, XBOX

Bethesda und Bioware und Mass Effect und Skyrim und TESV und

Und ja, Lv99 ist wahrscheinlich beste Gaming-Website der Welt.

© IMSoftware / Network / Gaming